Herunterladen und Reparieren EMPLOYEE.DBF

Manchmal zeigt das Windows-System Fehlermeldungen zu beschädigten oder fehlenden Dateien EMPLOYEE.DBF an. Solche Situationen können beispielsweise während eines Softwareinstallationsprozesses auftreten. Für jedes Softwareprogramm sind bestimmte Ressourcen, Bibliotheken und Quelldaten erforderlich, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Eine beschädigte oder nicht vorhandene Datei EMPLOYEE.DBF kann daher dazu führen, dass der gestartete Prozess nicht ausgeführt werden kann.

EMPLOYEE.DBF Datei Database. Die Datei wurde von Microsoft zur Verwendung mit Office software entwickelt. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu der Datei und Anweisungen, wie Sie bei Fehlern EMPLOYEE.DBF auf Ihrem Gerät vorgehen müssen. Sie können auch eine EMPLOYEE.DBF-Datei herunterladen, die mit Windows XP-Geräten kompatibel ist. Auf diese Weise können Sie (höchstwahrscheinlich) das Problem lösen.

For Windows Kompatibel mit: Windows XP

Dateiinformationen

Allgemeine Informationen
Dateiname EMPLOYEE.DBF
Dateierweiterung DBF
Typ Database
Beschreibung Database
Software
Programm Office XP
Software Office
Autor Microsoft
Softwareversion XP
Details
Dateigröße 529
Älteste Datei 2017-05-10
Neueste Datei 2017-05-10
EMPLOYEE.DBF

Häufigste Probleme mit Dateien EMPLOYEE.DBF

Es gibt verschiedene Arten von Fehlern im Zusammenhang mit EMPLOYEE.DBF-Dateien. Die Datei EMPLOYEE.DBF befindet sich möglicherweise im falschen Dateiverzeichnis auf Ihrem Gerät, ist möglicherweise nicht im System vorhanden oder mit bösartiger Software infiziert und funktioniert daher möglicherweise nicht richtig. Unten finden Sie eine Liste der häufigsten Fehlermeldungen, die sich auf eine EMPLOYEE.DBF -Datei beziehen. Wenn Sie auf einen der unten aufgeführten (oder ähnlichen) Punkte stoßen, beachten Sie bitte die folgenden Vorschläge.

  • EMPLOYEE.DBF ist beschädigt
  • EMPLOYEE.DBF kann nicht gefunden werden
  • Laufzeitfehler - EMPLOYEE.DBF
  • EMPLOYEE.DBF Dateifehler
  • EMPLOYEE.DBF Datei kann nicht geladen werden. Modul wurde nicht gefunden
  • Datei EMPLOYEE.DBF kann nicht registriert werden:
  • EMPLOYEE.DBF Datei konnte nicht geladen werden
  • EMPLOYEE.DBF Datei existiert nicht

EMPLOYEE.DBF

Error

Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Datei EMPLOYEE.DBF fehlt. Installieren Sie die Anwendung erneut, um das Problem zu beheben.

OK

Probleme im Zusammenhang mit EMPLOYEE.DBF können auf verschiedene Arten behoben werden. Einige Methoden sind nur für fortgeschrittene Benutzer gedacht. Wenn Sie nicht auf Ihre Fähigkeiten vertrauen, empfehlen wir Ihnen, einen Spezialisten zu konsultieren. Das Beheben von Dateifehlern EMPLOYEE.DBF sollte mit äußerster Vorsicht erfolgen, da Fehler zu instabilen oder nicht ordnungsgemäß funktionierenden Systemen führen können. Wenn Sie die erforderlichen Fähigkeiten haben, fahren Sie bitte fort.

Wie werden EMPLOYEE.DBF Fehler in nur wenigen Schritten behoben?

EMPLOYEE.DBF Dateifehler können durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Daher ist es vorteilhaft, sie mit verschiedenen Methoden zu beheben.

Schritt 1: Untersuchen Sie Ihren Computer auf schädliche Software

Virus Scan

Windows-Dateien werden häufig von schädlicher Software angegriffen, die ihre ordnungsgemäße Funktion verhindert. Der erste Schritt zur Behebung von Problemen mit EMPLOYEE.DBF -Dateien oder anderen Windows-Systemdateien sollte darin bestehen, das System mit einem Antivirenprogramm auf schädliche Software zu überprüfen.

Wenn auf Ihrem System möglicherweise noch keine Antivirensoftware installiert ist, sollten Sie dies sofort tun. Ein ungeschütztes System ist nicht nur eine Quelle für Dateifehler, sondern macht Ihr System auch anfällig für viele Gefahren. Wenn Sie nicht wissen, welches Antivirenprogramm Sie auswählen sollen, lesen Sie diesen Wikipedia-Artikel - Vergleich von Antivirenprogrammen.

Schritt 2: Aktualisieren Sie Ihr System und Ihre Treiber.

Windows Update

Durch das Installieren relevanter Microsoft Windows-Patches und -Updates können Ihre Probleme mit der Datei EMPLOYEE.DBF behoben werden. Verwenden Sie ein spezielles Windows-Tool, um das Update durchzuführen.

  1. Wechseln Sie zum Windows-Menü "Start"
  2. Geben Sie "Windows Update" in das Suchfeld ein
  3. Wählen Sie das entsprechende Softwareprogramm aus (der Name kann je nach Systemversion variieren).
  4. Überprüfen Sie, ob Ihr System auf dem neuesten Stand ist. Wenn nicht angewendete Updates aufgelistet sind, installieren Sie sie sofort.
  5. Starten Sie Ihren Computer nach Abschluss des Updates neu, um den Vorgang abzuschließen.

Neben dem Aktualisieren des Systems wird empfohlen, die neuesten Gerätetreiber zu installieren, da Treiber das ordnungsgemäße Funktionieren von EMPLOYEE.DBF oder anderen Systemdateien beeinflussen können. Besuchen Sie dazu die Website Ihres Computer- oder Geräteherstellers, auf der Sie Informationen zu den neuesten Treiberaktualisierungen finden.

Schritt 3: Verwenden Sie das SFC-Tool (System File Checker)

System File Checker

Die Systemdateiprüfung ist ein Microsoft Windows-Tool. Wie der Name schon sagt, wird das Tool zum Identifizieren und Adressieren von Systemdateifehlern verwendet, einschließlich derer, die mit der EMPLOYEE.DBF-Datei zusammenhängen. Nachdem ein Fehler im Zusammenhang mit der %fileextension%-Datei entdeckt wurde, versucht das Programm, die EMPLOYEE.DBF-Datei automatisch durch eine ordnungsgemäß funktionierende Version zu ersetzen. So verwenden Sie das Tool

  1. Wechseln Sie zum Windows-Menü "Start"
  2. Geben Sie "cmd" in das Suchfeld ein
  3. Ergebnis "Eingabeaufforderung" suchen - noch nicht ausführen:
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Option "Als Administrator ausführen"
  5. Geben Sie in die Eingabeaufforderung der Konsole "sfc / scannow" ein, um das Programm zu starten, und befolgen Sie die Anweisungen

Schritt 4: Wiederherstellung des Windows-Systems

Windows Recovery

Ein anderer Ansatz besteht darin, das System auf den vorherigen Status zurückzusetzen, bevor der Dateifehler EMPLOYEE.DBF aufgetreten ist. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihr System wiederherzustellen

  1. Wechseln Sie zum Windows-Menü "Start"
  2. Geben Sie "Systemwiederherstellung" in das Suchfeld ein
  3. Starten Sie das Systemwiederherstellungs-Tool. Der Name kann je nach Version des Systems unterschiedlich sein
  4. Die Anwendung führt Sie durch den Vorgang - lesen Sie die Nachrichten sorgfältig durch
  5. Starten Sie den Computer nach Abschluss des Vorgangs neu.

Wenn alle oben genannten Methoden fehlgeschlagen sind und das Problem mit der Datei EMPLOYEE.DBF nicht behoben wurde, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Beachten Sie, dass die folgenden Schritte nur für fortgeschrittene Benutzer bestimmt sind.

Datei herunterladen und ersetzen EMPLOYEE.DBF

Die letzte Lösung besteht darin, die Datei EMPLOYEE.DBF manuell in den entsprechenden Ordner auf der Festplatte herunterzuladen und zu ersetzen. Wählen Sie eine mit Ihrem Betriebssystem kompatible Dateiversion aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen". Wechseln Sie anschließend zum Ordner "Downloaded" Ihres Webbrowsers und kopieren Sie die heruntergeladene Datei EMPLOYEE.DBF.

Wechseln Sie in den Ordner, in dem sich die Datei befinden soll, und fügen Sie die heruntergeladene Datei ein. Unten finden Sie eine Liste mit Beispielverzeichnispfaden für EMPLOYEE.DBF-Dateien.

  • Windows XP: C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\1033\

Wenn sich das Problem mit Ihrer EMPLOYEE.DBF-Datei mit den Schritten nicht beheben lässt, sollten Sie sich an einen Fachmann wenden. Es besteht die Möglichkeit, dass der oder die Fehler gerätebezogen sind und daher auf Hardwareebene behoben werden sollten. Möglicherweise ist eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich. Ein fehlerhafter Systeminstallationsprozess kann zu Datenverlust führen.

Liste der Dateiversionen

Dateiname EMPLOYEE.DBF
System Windows XP
Dateigröße 529 bytes
Datum 2017-05-10
Dateidetails
MD5 ac51eee76da6affef3a03592db318f02
SHA1 47d22cf702d27a1f789cedbfa2c5d80b67c7176a
SHA256 5179974f6adc919e2299675ea2712ae42dabac2ac7d5069bd75b5222524ef36d
CRC32 0b2d3266
Speicherort der Beispieldatei C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\1033\

Download and Fix EMPLOYEE.DBF

Sometimes Windows system displays error messages regarding corrupted or missing EMPLOYEE.DBF files. Situations like that can occur, for example, during a software installation process. Each software program requires certain resources, libraries, and source data to work properly. Corrupted or nonexistent EMPLOYEE.DBF file can therefore effect in failed execution of the started process.

EMPLOYEE.DBF file Database. The file was developed by Microsoft for use with Office software. Here you will find detailed information about the file and instructions how to proceed in the event of EMPLOYEE.DBF related errors on your device. You can also download EMPLOYEE.DBF file compatible with Windows XP devices which will (most probably) allow you to solve the problem.

For Windows Compatible with: Windows XP

File info

General information
Filename EMPLOYEE.DBF
File extension DBF
Type Database
Description Database
Software
Program Office XP
Software Office
Author Microsoft
Software version XP
Details
File size 529
Oldest file 2017-05-10
Latest file 2017-05-10
EMPLOYEE.DBF

There are various types of errors related to EMPLOYEE.DBF file. EMPLOYEE.DBF file may be located in wrong file directory on your device, may not be present in the system, or may be infected with malicious software and therefore not work correctly. Below is a list of most common error messages related to EMPLOYEE.DBF file. If you encounter one listed below (or similar), please consider the following suggestions.

  • EMPLOYEE.DBF is corrupted
  • EMPLOYEE.DBF cannot be located
  • Runtime Error - EMPLOYEE.DBF
  • EMPLOYEE.DBF file error
  • EMPLOYEE.DBF file cannot be loaded. Module was not found
  • cannot register EMPLOYEE.DBF file:
  • EMPLOYEE.DBF file could not be loaded
  • EMPLOYEE.DBF file doesn't exist

EMPLOYEE.DBF

Error

Application could not be started because EMPLOYEE.DBF file is missing. Reinstall the application to solve the problem.

OK

Problems related to EMPLOYEE.DBF can be addressed in various ways. Some methods are meant only for advanced users. If you don't have confidence in your skills, we suggest consulting a specialist. Fixing EMPLOYEE.DBF file errors should be approached with utmost caution for any mistakes can result in unstable or unproperly working system. If you have the necassary skills, please proceed.

EMPLOYEE.DBF file errors can be caused by various factors, so its is beneficial to try to fix them using various methods.

Step 1: Scan your computer for any malicious software

Virus Scan

Windows files are commonly attacked by malicious software that prevents them from working properly. First step in addressing problems with EMPLOYEE.DBF file or any other Windows system files should be scanning the system for malicious software using an antivirus tool.

If by any chance you don't have any antivirus software installed on your system yet, you should do it immediately. Unprotected system is not only a source of file errors, but, more importantly, makes your system vulnerable to many dangers. If you don't know which antivirus tool to choose, consult this Wikipedia article – comparison of antivirus software.

Step 2: Update your system and drivers.

Windows Update

Installing relevant Microsoft Windows patches and updates may solve your problems related to EMPLOYEE.DBF file. Use dedicated Windows tool to perform the update.

  1. Go to the Windows "Start" menu
  2. Type "Windows Update" in the search field
  3. Choose the appropriate software program (name may vary depending on your system version)
  4. Check if your system is up to date. If any unapplied updates are listed, install them immediately.
  5. After the update has been done,restart your computer in order to complete the process.

Beside updating the system, it is recommended that you install latest device drivers, as drivers can influence proper working of EMPLOYEE.DBF or other system files. In order to do so, go to your computer or device producer's website where you will find information regarding latest driver updates.

Step 3: Use System File Checker (SFC) tool

System File Checker

System File Checker is a Microsoft Windows tool. As the name suggests, the tool is used for identyfing and addressing system file related errors, including those related to EMPLOYEE.DBF file. After an error related to%fileextension% file has been discovered, the program attempts to automatically replace the EMPLOYEE.DBF file with properly working version. To use the tool:

  1. Go to the Windows "Start" menu
  2. Type "cmd" in the search field
  3. Locate "Command Prompt" result – don't run it yet:
  4. Click the right mouse button and select "Run as Administrator" option
  5. Type "sfc /scannow" in console prompt to start the program and follow the instructions

Step 4: Restoring Windows system

Windows Recovery

Another approach is to restore system to previous state, before the EMPLOYEE.DBF file error occured. In order to restore your system, follow the instructions below

  1. Go to the Windows "Start" menu
  2. Type "System Restore" in the search field
  3. Start the system restore tool – it's name may differ depending on version of the system
  4. The application will guide you through the process – read the messages carefully
  5. After the process has finished, restart your computer.

If all the above-mentioned methods failed and the EMPLOYEE.DBF file problem has not been resolved, proceed to the next step. Remember that the following steps are intended only for advanced users.

Download and replace EMPLOYEE.DBF file

The last solution is to manually download and replace EMPLOYEE.DBF file in appropriate folder on the disk. Select file version compatible with your operating system and click the "Download" button. Next, go to your web browser's "Downloaded" folder and copy the downloaded EMPLOYEE.DBF file.

Go to the folder where the file should be located and paste the downloaded file. Below is the list of EMPLOYEE.DBF file example directory paths.

  • Windows XP: C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\1033\

If the steps did not solve your EMPLOYEE.DBF file problem, you should consult a professional. A probability exists that the error(s) might be device-related and therefore should be resolved at the hardware level. A fresh operating system installation might be necessary – a faulty system installation process can result in data loss.

File versions list

Filename EMPLOYEE.DBF
System Windows XP
File size 529 bytes
Date 2017-05-10
File details
MD5 ac51eee76da6affef3a03592db318f02
SHA1 47d22cf702d27a1f789cedbfa2c5d80b67c7176a
SHA256 5179974f6adc919e2299675ea2712ae42dabac2ac7d5069bd75b5222524ef36d
CRC32 0b2d3266
Example file location C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\1033\